Historie

Hasseröder Historie - 1872

1872

Die Geburtsstunde der heutigen Hasseröder Brauerei: Im Wernigeroder Stadtteil Hasserode gründet Robert Hoppe die Brauerei „Zum Auerhahn“.

Hasseröder Historie - 1920

1920

Die Brauerei erhält einen neuen Namen und wird zur „Hasseröder Brauerei AG“ umbenannt. Ab diesem Zeitpunkt erfreuen wir auch überregional Leute mit dem besten Bier aller Zeiten.

Hasseröder Historie - 1949

1949

Die Bierproduktion beträgt im Gründungsjahr der DDR bereits 22.500 Hektoliter. Jeder Beschäftigte produziert im Durchschnitt 280 Hektoliter Bier – eine ordentliche Menge.

Hasseröder Historie - 1973

1973

125-jähriges Brauerei-Jubiläum? Ursprünglich ging man davon aus, dass die Brauerei 1848 gegründet wurde, denn im Kesselhaus hing eine gusseiserne Platte mit dieser Jahreszahl. Es stellte sich aber heraus, dass 1872 das Gründungsjahr war. Die Platte stammte aus einer Zeit vor Hasseröder. Damals befand sich in dem Gebäude eine Zichorienfabrik. Unser 125-jähriges Jubiläum konnten wir daher 1997 direkt noch einmal feiern.

Hasseröder Historie - 1990

1990

Der märchenhafte Aufstieg der Hasseröder Brauerei beginnt. Hasseröder Premium Pils wird unangefochten zur Nummer 1 in den neuen Bundesländern.

Hasseröder Historie - 1997

1997

Umzug in die neu errichtet Brauerei in Wernigerode. Eine der energieeffizientesten und modernsten Produktionsstätten ihrer Art in Europa.

Hasseröder Historie - 2005

2005

Wir starten unsere „erfrischend echt“ Kampagne mit den Hasseröder Jungs und führen mit unserem beliebten Hasseröder Premium Export und dem innovativen PerfectDraft zwei neue Produkte ein. Hasseröder ist als Nummer 4 der deutschen Premium Biermarken weiter auf Erfolgskurs.

Hasseröder Historie - 2011

2011

Unsere neue Kampagne mit den Hasseröder Jungs und dem neuen Claim „Männer wissen warum“ wird eingeführt . Außerdem nehmen wir mit Hasseröder Vier und Hasseröder Schwarz noch mehr Genuss in unser Produktportfolio auf. Und Ende 2011 ist auch sie da: unsere innovative Sechskanthals Flasche. So wird der Biergenuss noch griffiger!

Hasseröder Historie - 2014

2014

Hasseröder gehört national zu den größten Premium Pilsmarken in Deutschland. Nicht umsonst ist das Premium Pils von Hasseröder bereits 14 mal mit der Goldmedaille der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) und neunmal mit der Silbermedaille ausgezeichnet worden. Und auch unser Radler hat vor Kurzem die DLG-Goldmedaille erhalten – ein Double für Hasseröder!

Hasseröder Historie - 2019

2019

Hasseröder führt das neue Naturradler ein! Der Trick: 50 % Zitronenlimonade, die perfekt auf unser Hasseröder abgestimmt ist. So entsteht ein erfrischend spritziger und gleichzeitig mild-prickelnder Geschmack, mit ausgewogener süßer Note und feinwürzigem Hopfenaroma.

Hasseröder Historie - 2021

2021

Seit 1992 holte Hasseröder insgesamt 19 Goldmedaillen, sowie 15 Silber- und 1 Bronzemedaille. Unser ausgezeichnetes Hasseröder Premium Pils steht für erstklassige Braukunst und allerhöchsten Genuss.